Mitgliederversammlung des TuS Hoppecke 1920 e.V.

Am Freitag, 07. April 2017 fand ab 19.00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des TuS im Sportraum in Hoppecke statt. Nach der Begrüßung und dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Rudi Kemmerling wurde das Protokoll der letztjährigen Mitgliedeversammlung von Thomas Reinsch verlesen. Es folgte ein ausführlicher Geschäftsbericht von Clemens Mund. Neben der Erweiterung des Sportangebots um zwei neue Gruppen im Jahr 2016 sei hier noch die Steigerung der Mitgliederzahl binnen Jahresfrist um gut zehn Prozent herausragend genannt. Von einer soliden Kassenlage berichtete zudem der 1. Kassierer Johannes Kemmerling. Die Kassierer wurden einstimmig durch die Versammlung entlastet.  Die anwensenden Übungsleiter berichteten zu den Aktivitäten der einzelnen Gruppen.

Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes durch die Mitgliederversammlung wurden die turnusgemäßen Neuwahlen für den Vorstand durchgeführt. Dabei wurde Uwe Böhner zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Thomas Reinsch stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Der 1. Vorsitzende beglückwünschte Uwe Böhner zur Wahl und dankte dem scheidenden Thomas Reinsch herzlich für viele, viele Jahre geleisteter Arbeit im TuS-Vorstand. Zum 1. Geschäftsführer wurde Clemens Mund einstimmig wiedergewählt. Da Uwe Böhner bisher das Amt des 2. Kassierers bekleidete, musste ein neuer 2. Kassierer für die restliche Wahlzeit gewählt werden. Stefan Intres wurde durch die Versammlung einstimmig zum neuen 2. Kassierer gewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Harald Mund gewählt. Michelle Steinrücken und Pia Czychi nehmen die Aufghaben des Jugendwartes kommissarisch wahr. Zu Beisitzern im Vorstand wurden Felix Mund, Steffen Mund und Nils Kemmerling bestimmt.

Unter dem TOP Verschiedenes stellte der TuS seine neue Homepage vor. Nach rund zwei Stunden schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und dankte den anwesenden Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins für ihre Teilnahme, bevor der Abend in geselliger Runde ausklang.

Tagesordnung:

1.         Begrüßung durch den Vorsitzenden und Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder

2.         Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung aus 2016

3.         Geschäftsbericht