Sportplatz

 

 

 

 

Unser Tennensportplatz (Asche) wurde im Jahr 1992 gebaut. Obwohl in Zeiten des Kunstrasens oftmals unbeliebt, gilt der Tennensportplatz in Hoppecke qualitativ als einer der besten im Umkreis.

Der Sportplatz ist ausgestattet mit einer vereinseigenen Flutlichtanlage, 2 Großfeldtoren und 2 Jugendtoren, Laufbahn und Sprunggrube. Alle Tore sind mit Kippsicherungen versehen. Maximaler Spielspaß gepaart mit maximaler Sicherheit, werden durch regelmäßige Verkehrssicherheitskontrollen in Zusammenarbeit mit der Stadt Brilon als Platzeigentümerin ermöglicht.   

 

 

 

 

Beachsoccer- und Beachvolleyballplatz

 

 

 

 

 

In Eigenleistung wurde im Jahr 2001 zunächst ein provisorischer Beachvolleyballplatz angelegt. Im Jahr 2004 wurde der Platz wettkampftauglich umgebaut und mit einem Ballfangnetz versehen. Über viele Jahre wurde der Platz intensiv genutzt. Im vergangenen Jahr (2016) wurde der Platz nunmehr multifunktional umgestaltet. Die Pfosten der Volleyballnetzanlage wurden versetzt, so dass nunmehr die gesamte Fläche des Feldes verkehrssicher auch für andere Sportarten genutzt werden kann. Insbeosndere haben wir zwei Minitore gebaut, die ständig auf der Anlage stehen. So kann der Platz jetzt auch als Beachsoccer genutzt werden. Bei Wettkämpfen, beispielsweise zum Sportfest, ist der Platz binnen Minuten wieder als Beachvolleyballplatz nutzbar. 

Ob Trainingsbetrieb der Fußballer, Freizeitkick im Beachsoccer, lockeres Volleyballspielen oder Wettkampfmodus - die Möglichkeiten der Anlage sind vielfältig.

 

 

 

 

Turnhalle

 

 

 

Die städtische Turnhalle befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sportplatz. In der üppig ausgestatteten Turnhalle finden nicht nur unsere Breitensportangebote statt, hier trainiert auch die SG während der Wintermonate.

 

 

 

Sportraum

 

 

 

Wir verfügen über kein eigenes Vereinsheim, sondern nutzen seit Jahrzehnten die Räume unterhalb der Turnhalle als Sportraum. Ausgestattet mit mehreren Sitzecken und zwei Thekenbereichen bietet der Raum vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Rahmen unseres Vereinslebens. Unter anderem trifft sich hier die Dart-Sportgruppe. Beamer und Leinwand ermöglichen uns weitere Nutzungsoptionen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Hoppecke 1920 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt